TWINSBYTE.de - Das Computer - Onlinemagazin!

 

TWINSBYTE.de - Das Computer - Onlinemagazin!
>> Home
News
>> Artikel
 Hardware
 Software
 Guides
Berichte
>> Community
 Forum <- Klicken!
 Links
>> Intern
 Impressum
 Kontakt
>> Werbung
 

 


 
> Artikel > Hardwaretest > Modding Seite 1/2

Autor: Marcel
Testdatum: 05.10.02

Hinter Gittern !
Test: 3 LASERCUT 80mm Lüftergitter

Nein, wir sprechen nicht über die großartige RTL Fernsehproduktion "Hinter Gitter", sondern über etwas viel schöneres, nämlich über Lüftergitter.
Einige stellen sich jetzt bestimmt die Frage: Lüftergitter? Was ist denn daran so besonders?

Die Lasercut Lüftergitter sind wirklich etwas besonderes. Es sind keine gewöhnlichen Gitter, wie man sie auf CPU Kühler oder anderen Dingen findet. Es sind designerische Gitter, die eigentlich nur eine gute Optik vermitteln sollen. Daher sind sie eher weniger zum Schutz geeignet.
Wir haben drei dieser Lasercuts bekommen und uns diese mal angeschaut.

Außerdem geht noch mal ein ganz herzliches Dankeschön an Herrn Oertel von PC-Icebox, der uns die Gitter zur Verfügung gestellt hat:)

Mit Lasern geschnitten
Die Lasercut Gitter werden in Deutschland produziert und das garantiert eine gute Qualität. Außerdem werden diese mit einem Laser geschnitten und von Hand nachträglich geschliffen.
Die Auswahl an Motiven ist groß und eigentlich ist für jeden etwas dabei.
Wir haben die Motive The Mask, Spider-Net und Tri Ying-Yang bekommen.

Vor allem für WindowKit Besitzer könnten diese Gitter interessant sein. Man kann sie auf jeden 80mm Lüfter montieren. Dabei spielt es keine Rolle, ob es nun der Netzteillüfter oder der Gehäuselüfter ist. Es sieht an allen stellen schick aus:)
Wie schon oben erwähnt, sollen diese Gitter den Rechner verschönern und sind nicht speziell dazu konzipiert, vor reinfassende Finger im Lüfter zu schützen. Wichtig zu erwähnen ist auch noch, dass durch sehr große Motive auf diesen Gittern der Luftstrom etwas beeinträchtigt werden kann, was sich auch in der Lautstärke ein wenig wiederspiegelt.

Bilder anklicken für größere Ansicht!
Die drei Lasercuts.
Das Tri Ying-Yang Symbol wurde hier als Motiv genommen.
Bei diesem Gitter musste eine Maske als Muster herhalten.
Unser drittes Gitter hat ein Spinnennetz als Muster.
Auch auf einen Lüfter machen die Gitter ein gute Figur und verschönern manch öden Lüfter.
Die Kurven sind ganz rund und glatt geschliffen.

 

>> Weiter

 

 

 

TWINSBYTE.de - Das Computer - Onlinemagazin!

.
TWINSBYTE.de - Das Computer - Onlinemagazin!
Copyright © 2001 - 2008 by twinsbyte.de | design and website by René & Marcel Reichelt
| Impressum | Kontakt |